Montag, 5. Oktober 2009

Landpartie über Michigans "Daumen"

Die untere Halbinsel des US Bundesstaates Michigan ist geformt wie ein Fausthandschuh. Der Daumen dieses Handschuhs ragt auf der echten Seite in den Huronsee hinein. Dor waren wir heute.

Es ist klasse, wenn unser Hochzeitstag auf meinen freien Tag fällt. Und so haben wir, nachdem wir ausgeschlafen hatten, uns auf einen Ausflug begeben. Zuerst ging es auf die US-23 in Richtung Norden. In Fenton haben wir eine kurze Frühstückspause eingelegt. Dann ging es weiter bis Flint, wo wir uns auf die Interstate 69 und in Richtung Osten begeben haben. Etwas oberhalb von Port Huron gibt es einen State Park, wo wir mit Jessie spazieren gegangen sind - verbotenerweise auch am Strand. So tierlieb, wie die Amerikaner sonst sind, in Wassernähe sind Tiere nicht erwünscht. Das Dumme ist, dass es aber nirgends Hundestrände gibt. Wir haben uns also eine abgelegene Ecke gesucht, wo uns niemand mit Hund am Strand sehen konnte. Jessie hatte viel Spaß, und wäre am liebsten auch baden gegangen. Vor den Wellen hatte sie allerdings ein bisschen Respekt.

Hansen und ich haben unser Glück versucht, und nach Petoskey Steinen Ausschau gehalten. Mit Erfolg. Petoskey Steine haben fossile Einlagerungen von Korallenskeletten. Eigentlich findet man sie in Petoskey und Umgebeung, was oben am Michigansee liegt. Daher auch der Name. Aber es gibt sie auch am Huronsee, wie man sieht, und sie sind "älter als die Dinosaurier" wie eine Kollegin einmal sagte.

Nach unserem Spaziergang haben wir noch ein paar Geschäfte in Port Huron unsicher gemacht und sind dann gemütlich quer über den "Daumen" wieder in Richtung Interstate gefahren. In Imlay City haben wir uns als krönenden Abschluss ein Porterhouse Steak zum Abschluss dieses wunderbaren Tages gegönnt, bevor es wieder nach Hause ging.

Hier ein paar Bilder.





































































































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen