Freitag, 16. Oktober 2009

Endlich ...


... habe ich den Blog Post für die Seite unserer Gemeinde so, wie ich ihn haben will. Es nervt mich schon ziemlich, dass mir der Text beim Speichern immer zerlegt wird oder dass die Absätze in unterschiedlicher Größe auftauchen. Ich weiß echt nicht, was das Problem bei Word Press ist. Ich habe allen Ernstes zwei volle Stunden gebraucht, bis es endlich leserlich war. Naja, nun ist es geschafft.
Das Bild oben mit unserem Pelle drauf ziert übrigens den neuesten Blog Post unserer Gemeinde, der zu finden ist unter: http://slpowerandlight.org/2009/10/16/pelles-thoughts-17/

Die Predigt für Sonntag ist auch fertig. Da kann ich mich morgen voll und ganz auf das Footballspiel konzentrieren. Wir haben Karten für ein Spiel der Wolverines (das Team der University of Michigan) gegen Delaware geschenkt bekommen. Hoffentlich wird es nicht so kalt im Stadion.

Von meinem "Seelsorgefall" habe ich nichts weiter gehört. Ich hoffe, dass das ein gutes Zeichen ist.

Gute Nachrichten für unseren Gemeindestandort in South Lyon gibt es auch: heute hat jemand einen satten Scheck abgeliefert, damit wir von dem Geld ein Schild anschaffen können. Ein älterer Herr aus unserer Hartland - Gemeinde wollte zur Abwechslung mal in South Lyon zum Gottesdienst gehen, konnte uns aber nicht finden. Nun hat er Geld gespendet, um das Problem zu beheben. Die Ladenzeile ist ja auch leicht zu übersehen, so versteckt wie sie in ihrer Ecke ist. Wenn wir erst ein Werbeschild auf dem Dach haben, wird sich das ändern. Bisher war nur kein Geld da um eines anzuschaffen. Ganz reicht der Betrag noch nicht, aber wenn wir noch ein bisschen mehr zusammen sammeln können, dann steht dem Schildkauf nichts mehr im Wege.

So, jetzt muss ich noch kurz "mapquest" bemühen, um eine Wegbeschreibung zu der Kirche zu bekommen, in der ich am Sonntag predigen soll. Diesmal bin ich nicht in meiner eigenen Kirche aktiv, sondern auf Bitte des Kirchenamtes in einer anderen Gemeinde. "Mapquest" ist eine gute Sache: mit dieser Internetressource kann ich kostenlos Wegbeschreibungen bekommen und ausdrucken. In Deutschland ging das damals nur gegen Bezahlung: Entweder die Software des Routenplaners anschaffen oder sich als Mitglied auf der Internetseite des ADAC einloggen.

So, und wenn das erledigt ist, dann hat Hansen bestimmt auch schon den Kohlpudding (auch bekannt als Schichtkohl) fürs Abendessen fertig . Hmmmmmm, lecker!!!

2 Kommentare:

  1. Och, mittlerweile haben wir in Deutschland auch schon Google-Maps, map24 oder oder oder... ;-)

    Strom und Lichtspielhäuser übrigens auch ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Lass mir doch die Freude, dass sie hier auch mal mit ein paar Sachen schneller(fortschrittlicher?) sind :-)
    Das mit dem Strom ist hier übrigens nicht so toll. Ich wünschte, man würde sich endlich dazu durchringen, die Stromleitungen unterirdisch zu verlegen. Dann gäb's bei Sturm nicht immer gleich Stromausfall.
    Liebe Grüße aus Obamas Bananenrepublik ;-)

    AntwortenLöschen