Samstag, 17. Oktober 2009

GO BLUE!

Ich sitze etwas geschafft aber bester Laune mit einem deutschen Bier von Aldi vor meinem Laptop und lasse nochmal den Nachmittag Revue passieren. Der stand nämlich ganz im Zeichen der Wolverines.


Heute morgen haben Hansen und ich etwas länger schlafen können, da ich gestern ja schon alles Kirchentechnische erledigt hatte. Wir haben dann gefrühstückt, den Hund versorgt, und sind um 10 Uhr nach Ann Arbor zum Footballspiel aufgebrochen. Das Spiel sollte um 12 Uhr mittags anfangen, und da es in und um Ann Arbor immer tierisch voll wird, wenn die Wolverines spielen, ist ein zeitiger Aufbruch ratsam. Wir steckten dann auch ziemlich bald im Stau, was uns aber nicht weiter nervte, da wir ja genügend Zeit und uns sowieso auf Stau eingestellt hatten. Das ist leider nicht zu vermeiden, da ins Stadion 120.000 Menschen passen (106.000 waren heute da, also nicht ganz ausverkauft). Einen Parkplatz haben wir gar nicht so weit weg vom Stadion gefunden, allerdings mussten wir $20 dafür hinlegen. Der Parkplatz wurde von privater Hand zur Verfügung gestellt. Die Stadionparkplätze sind noch teurer: $30 für einen PKW. Aber das ist hier normal bei Footballspielen.

Hansen und ich haben uns im Stadion dann noch Hotdogs und Cola besorgt und haben es uns auf den harten (und kalten) Bänken gemütlich gemacht. Wir waren beide froh, unsere dicken Winterjacken, Schals, Mützen und Handschuhe mitgenommen zu haben: 48 Grad Fahrenheit (so ungefähr 8 Grad Celsius). Brrrrr.
Die Stimmung im Stadion war klasse. Die "Marching Band" und die Cheerleader haben uns vor dem Spiel und während der Auszeiten bei Laune gehalten. Die Wolverines haben uns dann auch gleich im ersten Viertel vier Touchdowns beschert, am Ende haben sie dann gegen die Hornets von der Delaware State University mit 63 zu 6 Punkten gewonnen. Das war ein Rekordergebnis. Die Hornets haben keinen einzigen Touchdown geschafft. 6 Punkte gibt es fuer den Touchdown, man hat dann dazu noch die Chance aufs Tor zu schiessen, was nochmal einen Punkt gibt, wenn man trifft. Die Hornets haben nur zwei Feldtore schiessen koennen (jeweils 3 Punkte).

Nach dem Spiel hat es dann doch ziemlich lange gedauert, bis wir wieder aus der Stadt heraus waren: Stau, Stau, Stau. Wir haben uns dann auch noch unnötigerweise verfahren, aber jetzt sind wir wieder zu Hause, und werden uns einen gemütlichen Abend machen.

So, und hier kommen noch ein paar Footballimpressionen:

Frau Pastorin als Footballfan:


Die Band der Hornets:

Und hier kommt die Marching Band der Wolverines:




Der Gegner:


Und hier sind "unsere Jungs:



Voller Einsatz:


Der Punktestand zum Ende des dritten Viertels:

Da muss doch nochmal nachgemessen werden:

Viel Unterhaltung zwischendurch:



Für mich gab es eine neue Mütze in der Halbzeitpause
(einen Schal auch, zum Draufzetzen, weil die Bänke so kalt waren):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen