Dienstag, 29. September 2009

Nix klappt ...

Keine Tiersegnung am Sonntag! Ich habe Stunden in der Gegend rumtelefoniert, um einen Ort zu finden, wo unsere Tiersegnung stattfinden kann, leider ohne Erfolg. Eigentlich sollte das Ganze auf dem Parkplatz eines Dairy Queen (Fastfoodkette) stattfinden, aber mir wurde von der Managerin gesagt, sie könne keine Erlaubnis dafür erteilen, weil das Sache des Grundstückbesitzters sei. Allerdings wusste sie weder die Telefonnummer noch die Adresse, unter der ich besagten Grundstückbesitzter erreichen kann. Die gute Frau kannte nicht einmal den Namen der Person, die das Grundstueck an ihre Dairy Queen Filiale verpachtet. Sowas!
Daraufhin habe ich es bei McDonalds versucht: ging auch daneben. Den Parkplatz vor der Ladenzeile, in der unsere Gemeinde untergebracht ist, können wir auch nicht nutzten, da unser Vermieter etwas dagegen hat. Er meint, er hätte dann nicht genug Parkplätze für seine Kunden. Mein Argument, dass unsere Veranstaltung ihm ja noch mehr potentielle Kunden bescheren würde (und es ja auch an der Straße genug Parkmöglichkeiten gäbe), leuchtete ihm nicht ein. Der Versuch mit der Zahnarztpraxis schlug auch fehl. Tja, manchmal ist es doch gut ein EIGENES Kirchengebäude mit EIGENEM Parkplatz zu haben. Da ich nicht die Zeit habe, für den Rest der Woche auf Örtlichkeitensuche zu gehen, und sich sonst keiner drum kümmert, fällt unsere Tiersegnung eben aus. So!

Morgen steht der Besuch des Bischofs aus Tansania in unserer Gemeinde an. Natürlich hat mal wieder fast niemand Zeit, dabei zu sein. Aber ich kann ja kaum die Leute fesseln, knebeln und mit Gewalt in die Kirche schleifen. Ich will allerdings nicht den paar guten Geistern Unrecht tun, die trotzdem dabei sind und auch noch für unser leibliches Wohl sorgen. And dieser Stelle sei Euer Einsatz herzlichst gewürdigt!

Dann habe ich heute vom Kirchenamt erfahren, dass der Verlängerungsantrag für unser Visum immer noch nicht bewilligt ist. Es werden noch mehr Unterlagen gebraucht. Ich hoffe nur, dass sich das nicht mehr zu lange hinzieht. Mein Mann und ich haben zwar Aufenthaltsrecht, solange der Antrag bearbeitet wird, können aber das Land nicht verlassen, weil wir sonst nicht wieder reingelassen werden. Das ist kein gutes Gefühl, wenn man bedenkt, dass ja immer etwas mit Familie oder Freunden am anderen Ende des großen Teichs sein kann. Wenn den Lieben in "good old Germany" etwas passiert, könnten wir nicht rüberkommen.

Jaja, trübe Gedanken an einem wieder mal trüben Tag.

1 Kommentar:

  1. Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass mit Eurem Visum bald alles klappt.

    Gruß,
    Alexander :-)

    AntwortenLöschen