Montag, 21. September 2009

Ein schoener freier Tag

Heute ist Montag - Pastorensonntag also.

Nachdem es gestern abend doch ziemlich spaet wurde, haben wir heute morgen gruendlich ausgeschlafen. Ich bin dann noch etwas im Bett geblieben und habe gelesen. Gegen Mittag (ich sagte ja: GRUENDLICH ausgeschlafen) sind wir dann endlich aufgestanden, haben ein spaetes Fruehstueck genossen.

Dann ging es mit Jessie (unserem Hund) ab in den State Recreation Area, wo wir eine gute Stunde spazieren gegangen sind. Das Wetter war leider nicht mehr so schoen wie vor zwei Tagen noch. Es war zwar noch T-Shirt Wetter, aber ziemlich drueckend. Wenigstens ist es trocken geblieben. Jessie hatte ihren Spass und hat es doch tatsaechlich hin und wieder geschafft, an der LOCKEREN Leine zu gehen. Sonst zieht sie immer wie bloed, weil sie den Eichhoernchen und Streifenhoernchen hinterher will.


Wir sind auf meinem Lieblingsweg entlanggenagen, der ueber Bohlenwege durch Wald und Schilf fuehrt. Solche Spaziergaenge sollte ich wirklich wieder oeffter machen. Tut nicht nur meinem Hund gut, sondern auch mir!



Nach dem Spaziergang haben wir beschlossen, noch bei BigBoy Kuchen zu holen. Das ist auch etwas, was der Amerikaner an sich nicht tut: Sich zu Hause oder in einem Café Kaffee und Kuchen zu goennen. Fuer sie ist das alles immer Nachtisch, und Kuchen gibt es fast immer direkt nach dem Dinner.

Auf dem Nachhauseweg konnte ich es mir nicht verkneifen, doch noch jemanden aus der Gemeinde zurueckzurufen, der mir eine Nachricht auf die Mailbox meines Handys gesprochen hatte. Ich wollte das vom Tisch haben, und mich nicht morgen damit beschaeftigen muessen. Eigentlich bin ich da sonst strikter, was meinen freien Tag betrifft, und rufe nur zurueck, wenn es sich um einen Notfall handelt. Ich haette mir den Rueckruf uebrigens schenken koennen, da das Problem leider nicht so einfach zu loesen ist, und ich mich morgen nochmal intensivst damit beschaeftigen muss.

Zu Hause haben wir es uns mit dem Kuchen und einer Kanne Tee auf dem Sofa gemuetlich gemacht und noch einen Film geguckt.

Tja, und dann habe ich beschlossen, dass es an der Zeit ist, bis zum Abendessen meinen Blog wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Eigentlich wollte ich fuer gestern und heute nur ein paar kurze Notizen schreiben. Es ist schon erstaunlich, wie viel einem dann aber doch noch einfaellt. Mein Mann war auch nicht so begeistert, dass ich ihn mit dem Abendessen warten liess, weil ich undbedingt noch den Blog-Nachtrag vom Sonntag fertig machen wollte. Immerhin hatte er Lammbraten mit Rotweinsosse und gruenen Bohnen gemacht. Hmmmm, lecker!

So, und jetzt werden wir uns noch ein bisschen unsere alte Heimat in einem Kieler Tatort begucken, den wir aus dem Internet runtergeladen haben.

Alles in allem war das ein richtig schoener freier Tag: Mann zufrieden, Hund zufrieden, und ich bin auch zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen