Sonntag, 6. Dezember 2009

Erster Winterspaziergang am Detroit River

So, nun komme ich endlich mal wieder dazu, mich im Internet rumzutreiben. Das hätte ich besser gelassen, zumindest das mit den E-mails, denn ich musste mich dadurch doch um einige beruflichen Dinge kümmern. Eigentlich habe ich ja bis zum 14. Dezember Urlaub und wollte mich nur mit auspacken und einleben beschäftigen. Aber da gab es noch einiges bezüglich des Visums zu regeln und ein paar wichtige Informationen mussten auch noch weitergeleitet werden. Wenigstens habe ich es noch geschafft, eine automatische Urlaubs-Antwort für mein E-mail Konto einzurichten. So kriegen die Leute es jetzt wenigstens schriftlich, dass ich (eigentlich) nicht zu erreichen bin.

Ja, wir sind endlich eingezogen! Die Wohnung sieht nun auch nach Wohnung aus und nicht mehr nach Lagerhaus. Es ist zwar noch nicht alles ausgepackt und steckt noch in Kartons im Keller, aber das Wichtigste ist erledigt. Die alte Wohnung haben wir gestern noch sauber gemacht (4 Stunden haben wir geputzt und geschrubbt), und jetzt kann es mit dem Erkunden unserer neuen Heimat losgehen. Hansen und ich haben es uns heute gegönnt, lange zu schlafen und spät und gemütlich in der Küche zu frühstücken. Es gab Pfannkuchen, Spiegeleier und Speck! Eigentlich wollte ich ja heute morgen in den Gottesdienst einer der Kirchen in unserer Nähe gehen, bin aber so ausgelaugt von der ganzen Packerei, Auspackerei, und Schlepperei, dass ich einfach mal eine Pause brauchte.
Anschließend haben wir uns unseren Vierbeiner geschnappt und haben einen Spaziergang zum und am Detroit River gemacht. Es ist schon toll, dass wir in nur 10 Minuten Gehzeit am Wasser sind. Das Wetter war auch perfekt dafür: Sonnenschein und klare Luft. Nur ein bisschen kalt wars.











Tja, und ich genieße es gerade mächtig, im EIGENEN Schreibtischstuhl am EIGENEN Schreibtisch zu sitzen. Wir freuen uns beide, dass wir jetzt endlich eine Wohnung haben, in der alle Möbel unsere eigenen sind.

Nur den Nikolaustag haben wir völlig verpennt. Der fiel uns erst gestern am späten Abend ein, als wir bei einem Bierchen, etwas Musik und Kerzenschein das Lesezimmer mit dem Erkerfenster eingeweiht haben. Also war heute morgen nichts in unseren Stiefeln. Aber die waren ja sowieso noch unten im Keller anstatt auf der Fensterbank - ungeputzt und unausgepackt. Die habe ich erst heute Nachmittag für unseren Spaziergang rausgekramt.

Ich hoffe nur, dass mit der Visumsverlängerung alles klappt und wir nicht so bald hier wieder ausziehen müssen. Ich habe so überhaupt keine Lust, schon wieder alles einzupacken, was ich gerade ausgepackt und in mühsamer Arbeit verstaut habe. Es ist schon was dran an der Theorie, dass ein Umzug den Stress Level in ungeahnte Höhen katapultiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen