Freitag, 18. Dezember 2009

So viel zu tun

Zur Zeit weiß ich gar nicht, wo mir der Kopf steht. Aber das ist ja normal für uns Profi-Hirten so kurz vor Weihnachten.

Auf meinem Schreibtisch in der Kirche liegt ein Riesenstapel Post, den ich noch durchsehen muss, was aber nicht so schlimm ist, denn der Schreibtisch ist ja groß genug. Da passt sogar noch mehr Post drauf ;-)

Natürlich planen wir gerade die Weihnachtsgottesdienste, und es muss dafür noch ziemlich viel getan werden. Zwei von meinen drei Predigten sind zum Glück schon fertig: die für Sonntag und die für Heiligabend. Die Predigt für den ersten Weihnachtstag muss ich noch schreiben, aber wenigstens habe ich schon eine Idee.

Zwischendurch versuche ich, ein paar Krankenbesuche unterzubringen, den Gemeindebriefartikel für die Januarausgabe zu schreiben, mich bei diversen Gruppen in der Gemeinde vorzustellen, und an Veranstaltungen teilzunehmen (morgen findet irgendwas in der Kirche statt, von dem ich noch nicht weiß, was es genau ist; jedenfalls gibt es etwas zu essen, das ist schonmal gut). Der Infoteil über mich für die Webseite der Gemeinde kann hoffentlich bis nach Weihnachten warten.
Und wie Du ja schon aus älteren Blogeinträgen weißt, liebe Leserin oder lieber Leser, ist da ja noch der immerwährende Papierkrieg wegen der Visumsverlängerung.

Es wurmt mich schon, dass ich so gar nicht dazu komme, Freunde anzurufen / zurück zu rufen, oder Weihnachtsemails zu verschicken.

Wenigstens haben Hansen und ich es gestern geschafft, uns eine kleine Auszeit zu nehmen, und in die Kneipe zu gehen auf ein paar Biere und "Steakbites".

Hoffentlich kriegen wir es Montag hin, den Tannenbaum aufzustellen und zu schmücken. Wenn ich mich morgen und übermorgen ranhalte, dann sollten wir am Montag genug Zeit dafür haben. Vielleicht ist sogar ein Glühwein drin. Ich hatte vor zwei Jahren ein Rezept im Internet gefunden und herausbekommen, dass der ganz einfach selbst zu machen ist (das Glühfix aus Deutschland ist uns inzwischen ausgegangen). Wenn man fleißig Ausschau hält, dann kann man auch hier Glühwein auftreiben, aber meistens ist der nicht zu bezahlen.

So, und jetzt werde ich erstmal eine Pause einlegen. Kann schon nicht mehr klar denken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen