Sonntag, 29. November 2009

Noch einmal Abschied nehmen

Nachdem Hansen und ich uns schon letzten Sonntag bei den Leuten des Hartland - Gemeindestandortes verabschiedet hatten, war heute South Lyon dran. Ich hatte schon letzte Nacht schlecht geschlafen, weil ich einen richtigen Klumpen im Magen hatte. Ich stelle immer wieder fest, wie schwer es mir doch fällt, hier alles zurück zu lassen, besonders die Menschen, an denen ich so hänge. Richtig heftig wurde es dann heute morgen während unserer offiziellen Aussendung im Gottesdienst. In der Liturgie heißt es nämlich ganz deutlich, dass ich jetzt nicht mehr Pastorin dieser Gemeinde bin. Da ich ziemlich nah am Wasser gebaut habe, hatte ich ganz schön Mühe, die Tränen zurückzuhalten. Nach dem Gottesdienst gab es dann das bereits bekannte "Topfglück " und eine Torte für Hansen und mich. Es war eine sehr sehr nette und gemütliche Runde. Wir bekamen eine Karte mit vielen guten Wünschen von allen, als Abschiedsgeschenk sogar etwas Geld für die neue Wohnungseinrichtung und eine riesige Dose meiner Lieblingsplätzchen (die schmecken genauso wie Mamas Weihnachtsplätzchen, ober-lecker!!!).




Als ich dann zum letzten mal die Tür unserer Ladenzeilenkirche abschließen durfte , kamen zu dem Klumpen in meinem Magen auch noch Schmetterlinge dazu (es wird langsam zu voll da drin!), weil jetzt alles irgendwie ernst wird. Heute Abend sind wir noch bei Freunden zum Kartenspielen eingeladen, morgen geht es dann schon rüber zum Chestnut House, damit Herd, Fernsehen und Internet angeschlossen werden können, und übermorgen kommt der Umzugswagen. Zweimal schlafen wir nur noch in dieser Wohnung. Danach ist mal wieder ein Kapitel in meinem Leben abgeschlossen und ein neues fängt an.

2 Kommentare:

  1. Bin per Zufall hier gelandet, lese aber mit großem Interesse, wie es der Kollegin "übern Teich" geht.
    Wünsche alles Gute für den Umzug, den Neustart und eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit.
    God bless!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die guten Wünsche und viel Spaß beim Weiterlesen. Auch Dir eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit!

    AntwortenLöschen