Sonntag, 15. November 2009

Weiterpacken

Ich habe es heute immerhin geschafft zwei weitere Kartons zu packen.
Das mit dem Packen ist ja gar nicht so einfach. Am liebsten würde ich ja Zimmer für Zimmer, Schrank für Schrank und Regal für Regal ausräumen. Mit dem Bücherregal wird es da schon schwierig. Man kann ja bekanntermaßen nicht einen ganzen Umzugskarton mit Büchern vollknallen, da wird der Karton viel zu schwer. Es ist schon eine echte Herausforderung, die richtige Zusammenstellung von schweren und leichten Sachen zu bewerkstelligen und dabei auch noch den Platz im Karton richtig auszunutzen.
Ich hatte gehofft, mich vor dem Umzug von diversen Kleidungsstücken trennen zu können, musste dann aber feststellen, dass ich selbst durchlöcherte Socken als Polstermaterial für Zerbrechliches brauche. Da landen dann die Weingläser zusammen mit den Unterhosen in einem Karton. Ich mag da gar nicht ans Auspacken denken.

So sieht unser ehemals gemütliches Gästezimmer jetzt aus:

Außerdem wollten wir noch nicht zu viel einpacken, damit wir es an Thanksgiving wenigstens noch ein bisschen gemütlich haben. Hansen hat sich schon beschwert, dass keine Sofakissen mehr da sind, aber die brauchte ich, um Geschirr bruchsicher zu verpacken.
Ach, wenn wir doch nur schon in der neuen Wohnung wären.

Den Nachmittag haben wir allerdings sehr ruhig angehen lassen. Nach dem Gottesdienst und gemeinsamem Mittagessen mit Freunden stand nur noch Football auf dem Programm. Wir haben es uns auf der Couch gemütlich gemacht (ohne Sofakissen) und uns das Spiel der Detroit Lions gegen die Minnesota Vikings angesehen. Die Lions haben sich , mal wieder, nicht gerade mit Ruhm bekleckert und verloren. es sieht so aus als würde es eine ähnlich desaströse Saison werden wie die letzte. Mehr als ein Spiel haben sie bisher nicht gewonnen.

Danach habe ich dann besagte zwei Kartons gepackt, ein paar Schönheitsreparaturen an unseren Esszimmerstühlen vorgenommen, und jetzt knistert ein schönes Feuerchen im Kamin.

Weitergepackt wird erst morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen