Donnerstag, 25. März 2010
Ostergottesdienste vorbereiten
So sieht mein Schreibtisch (zu Hause) nach einem zwölfstündigen Arbeitstag eine Woche vor Gründonnerstag aus. Wie gut, dass ich nur ein kleines Netbook habe. Ein Laptop in normaler Größe hätte da gar nicht mehr hingepasst.
Und dabei kann man heute schon so viel übers Internet machen. Aber manchmal müssen eben doch die guten alten Gesangbücher her. Ich werde es rot im Kalender anstreichen, wenn (falls) wir die Gemeinde dazu kriegen, nur noch das eine neue Gesangbuch zu benutzen anstatt drei verschiedene wie jetzt gerade. Leider gibt es da viel Widerstand, da der Lutheraner an sich mit Veränderungen nur schwer umkann, und sei es auch nur ein neues Gesangbuch.
Karwoche- und Ostergottesdienstvorbereitung könnte eigentlich richtig Spaß machen, wenn es nicht so viel Arbeit wäre.
Ein nettes Bildchen gibt es heute nicht, das die Anzahl der alkoholfreien Tage anzeigt (zu müde, um was nettes zusammenzubasteln). Aber ich verrate dir trotzdem, lieber Leser, dass es heute schon 38 Tage sind.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
You need a bigger desk
AntwortenLöschenI know. I catually have a bigger desk at church but that's cluttered too :-)
AntwortenLöschenHmm, für meine Verhältnisse ist Dein Schreibtisch ja seeeehr aufgeräumt.
AntwortenLöschen(beschämtguck)
Alles nur eine Frage des Aspektes.
Eine gute und gesegnete Karwoche
@ Kanzelschwalbe: Du hast meinen Schreibtisch in der Kirche noch nicht gesehen. Von dem werde ich garantiert kein Foto hier reinstellen, das wäre mir peinlich.
AntwortenLöschen