Samstag, 20. Februar 2010

4ter Tag

Und wieder ein Tag geschafft. Naja, fast. Noch ist der Tag nicht ganz rum. Allerdings werde ich heute sowieso nicht alt (muss morgen schließlich früh aufstehen) und da ist die Gefahr einzuknicken nicht mehr so groß.
Das Beste am Alkoholverzicht in der Passionszeit ist das Abstreichen der Tage im Kalender. Jedenfalls war es das bisher. Dieses Jahr habe ich, wie wir alle sehen können, eine andere Methode gefunden, die Tage zu zählen. Hach, das ist fast wie Adventskalendertürchen aufmachen.

Heute habe ich ein paar meiner Gemeindeglieder zu einem Workshop unserer Landeskirche geschleppt, und natürlich ging es um mein Lieblingsthema: Mission! Wir hatten tierisch viel Spaß, und meine Güte, was waren wir kreativ: wir haben gedichtet, gemalt, und uns Werbeslogans ausgedacht. Es war sehr ermutigend zu sehen, dass nicht nur bei uns Pastoren und Pastorinnen angekommen ist, dass nicht mehr Leute ins Kirchengebäude rein müssen, sondern wir nach draussen, dahin wo die Menschen sind, um die Gute Nachricht zu verbreiten.

Morgen ist es dann endlich soweit: meine offizielle Amtseinführung bei Peace Lutheran Church. Bin schon ganz aufgeregt, zum einen weil ich natürlich möchte, dass alles klappt, zum anderen weil mein Bischof mir versprochen hat zu predigen. Ich habe selten bessere Predigten gehört, nur die von unserem allerobersten ELCA - Bischof sind mindestens genauso gut. Wenn Hansen ordentlich fotografiert, dann kann ich morgen auch ein paar Bilder posten.

So und jetzt werde ich noch ein bisschen Olympiade gucken, versuchen mich nicht über die ewigen Werbepausen aufzuregen ..., da, ..., da ist schon wieder eine! Nicht zu fassen!
...und dann versuchen, trotz Aufregung etwas Schlaf zu bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen