Montag, 18. Januar 2010

Autos, Autos, Autos

Nachdem ich letzte Woche die Bischofstagung unserer Landeskirche überstanden hatte, war heute noch mehr Spaß dran. Ja, man glaubt es kaum, aber eine Tagung kann auch Spaß machen. Ich fand es beim letzten Mal schon gut, aber dieses Jahr war die Tagung richtig klasse. Im Gegensatz zur Mehrheit meiner Kolleginnen und Kollegen gehe ich zu sowas immer gerne, weil ich dann Gelegenheit habe, mich mit anderen Pastoren, Diakonen usw. auszutauschen. Sonst fehlt dazu ja meistens die Zeit. Diese Tagung stand ganz im Zeichen von Mission, mit vielen neuen (auch verrückten) Ideen und noch mehr Gelächter. Ich habe auch schon angefangen, das alles an meine Gemeinde weiter zu geben - sowohl die Ideen als auch das Gelächter.

Meinen freien Tag heute haben Hansen und ich auf der Detroiter Auto Show verbracht. Ich hatte ihm versprochen mitzukommen, da mein Kollege, mit dem Hansen sonst immer los war, inzwischen weggezogen ist. Nein, lieber Leser, das war jetzt kein großes Opfer einer treu sorgenden Ehefrau. Ich hatte selber auch Lust, mir schicke neue Autos anzusehen. Ausserdem: das ist so typisch für Detroit, dass ich das mal gemacht haben musste.

Der neue Ford Mustang und ich mitten drin:


Das neue Bond-Auto?

Man spricht auch Deutsch:


Konzept eines umweltfreundlichen Mondautos (fand ich fast so cool wie den neuen Audi TT)


Auch diese Marke war vertreten

Das Polizeiauto der Zukunft?

Das Auto, das sich selbst einparkt
(das ist jetzt kein Witz, ich hab's mit eigenen Augen gesehen!)

Und hier wird es dann richtig stilvoll. Der Bentley durfte auch nur mit Einladung näher besichtigt werden. Nicht jeder durfte da ran.

Aber drei Meter weiter rechts für die wenigen Menschen, die den Unterschied kennen, ...

... stand dieses Prachtexemplar von einem Lotus. Da wurden auch keine Einladung mehr ausgesprochen. Selbst den Reichen und Wichtigen (oder die, die sich dafür halten) blieben Zutritt und nähere Inaugenscheinnahme verwehrt. Immer schön hinter der Absperrung bleiben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen