Mittwoch, 13. Oktober 2010

San Francisco Tag 2

So, und jetzt kann ich den ganzen Mist nochmal schreiben, obwohl ich doch den Bericht von unserem zweiten Tag in San Francisco als Entwurf gespeichert hatte - dachte ich zumindest :-(

Also: nach dem Fruestueck ging es nochmal zur Golden Gate Bridge, um sie auch aus der Naehe gesehen zu haben. Druebergefahren sind wir natuerlich auch. Es war zwar etwas dunstig, aber die Sicht von der anderen Seite der Bucht auf die Stadt war trotzdem atemberaubend!

Zum Mittagessen fuhren wir dann nach Little Saigon, wo wir zunaechst eine kleine Enttaeuschung hinnehmen mussten: das vom Reisefuehrer hochgelobte Restaurant war leider geschlossen. Da es in diesem Stadteil jedoch von vietnamesischen Restaurants nur so wimmelt, hatten wir kein Problem, eine Alternative zu finden. Wir kehrten dann im Turtle Tower Restaurant ein, wo wir kulinarisch bestens versorgt wurden. Ich habe keine Ahnung, was wir da gegessen haben, aber es war megalecker! Dazu gab es Kokusnusssaft - eine Empfehlubg vom Kellner, der uns bei "dieser Hitze" etwas gutes tun wollte. Hansen und ich finden die Waerme allerdings gar nicht so schlimm. Da sind wir aus Michigan etwas ganz anderes gewohnt!

Mit gefuelltem Magen ging es dann zum Golden Gate Park, wo wir muessig durch den japanischen Teegarten spaziert sind. Hansens Beschreibung: idyllisch, ruhig, eine Oase.

Wenn man in San Francisco uebrigens von A nach B gelangen will, hat man immer Gelegenheit, sich diese wunderbare Stadt anzusehen. So zuckelten wir denn auch diverse Male hinter einem Cable Car (Strassenbahn) her und betrachteten die tollen Haeuser, und was die Stadt sonst noch an Kuriositaeten zu bieten hat.

Morgen geht es mir gesundheitlich dann hoffentlich soweit besser, dass ich unseren gemieteten Jeep auf dem Pacific Coast Highway entlang fahren kann - mit offenem Verdeck versteht sich! Hansen hat sich ohnehin eine Pause verdient nach zwei Tagen Stadtverkehr.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen