Freitag, 15. Oktober 2010

Monterey

Heute war der grosse Tag der Wale und des Weins.
Ich bin ja immer aeusserst skeptisch, wenn es um Touristenattraktionen geht, aber die Bootstour heute morgen hat sich richtig gelohnt! Es war zwar ziemlich kalt da draussen auf dem Pazifik, hat uns aber nichts ausgemacht, weil wir die richtige Kleidung dabei hatten. Wir sind schliesslich in Norddeutschland aufgewachsen, und wenn man uns sagt, dass wir uns warm anziehen sollen, dann ziehen wir uns auch warm an. Da waren wir aber auch fast die einzigen. Die meisten anderen, die die guten Ratschlaege des Veranstalters offensichtlich ignoriert hatten, haben in ihren Shorts ziemlich gefroren.
Ja, wir haben Wale gesehen! Einen Blauwal und einen Buckelwal. Was fuer ein Erlebnis! Und die Seeloewen und Pelikane nicht zu vergessen. Einfach toll!!!
Leider kann ich davon (noch) keine Fotos liefern, da ich nicht riskieren wollte, dass mein tolles neues I-phone versehentlich von einem Wal gestohlen wird und sein Dasein zukuenftig in den Tiefen des Ozeans fristet ;-)

Zum Mittagessen und zum Aufwaermen gab es anschliessend heissen Clam Chowder, hmmmm, lecker.

Nach einem kleinen Mittagsschlaefchen haben Hansen und ich uns ins Monterey Valley zur Weinprobe begeben. Dann schnell noch etwas Prosciutto, Salami, Kaese, Baguette und zwei billige Weinglaeser besorgt und der Tag kann mit gutem Wein und einem guten Abendessen draussen auf unserem Hotelbalkon ausklingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen