Dienstag, 25. Januar 2011

Dienstag morgen

Es ist Dienstag morgen und ich habe nicht wirklich Lust mich in die Arbeit zu stürzen: Gottesdienste vorbereiten, E-mails lesen, Post durchsehen, Anrufer abwimmeln, die uns entweder etwas verkaufen wollen oder der Kirche auf andere Weise Geld aus dem Kreuz leiern, Konfirmandenunterricht vorbereiten, und eine Tagesordnung für unsere Notfall-Kirchenvorstandssitzung heute abend zusammenstellen.
Das Konzentrieren fällt mir ohnehin schwer, weil mein Hirn seit Tagen nur noch rotiert:
Meiner Gemeinde ist das Geld ausgegangen, und ich suche händeringend nach einer Lösung. Weitere Einsparungen sind nicht möglich, da wir schon alles gekürzt haben, was zu kürzen ist. Das bedeutet: als nächstes sind die Gehälter dran! Es ist so schlimm, daß ich nichtmal weiß ob ich nächsten Monat noch einen Gehaltsscheck bekomme. (Wieso muß ich eigentlich immer in Kirchen landen, denen die Kohle ausgeht???)
Da bleibt nur eins: alles meinem "allerobersten Boß" überlassen; der ist schließlich für Wunder zuständig!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen